Island
Juni / Juli 2010
 
Hochland

Home - Part 1 - Part 2 - Part 3 - Statistik - Tipps

Der erste Abschnitt dieses Reiseberichtes beschreibt unsere Tour durch das isländische Hochland. Wir radelten vom 26.06. bis 30.06.2010 327 Kilometer (240 km davon auf Schotter). Im Hochland war es überraschenderweise sehr windstill, aber eine schwere Überschwemmung zwang uns, unsere geplante Route zu ändern. Nicht nur Schotter sondern auch tiefer Sand führte dazu, das wir unsere Räder über viele Kilometer zu schieben mussten. Nach fünf Tourtagen legten wir den ersten Ruhetag in Myvatn ein. Auch badeten wir in in einem Hotpot. Auf der Übersichtskarte ist dieser Streckenabschnitt rot (Schotter) markiert. Die blaue Strecke zeigt zum einen den Weg von Egilsstadir ins Hochland und schließlich nach Myvatn. 



Übersichtskarte (24.06. - 30.06.2010)



bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2003 - 2011