-
Portugal

Oktober 2010


HomeStatistik - Tipps
 
Tourtipps
nützliche Websites:

Flüge und Logistik
D-Portugal www.flytap.com 
Fahrradmitnahme für 35 € pro Strecke

Wir verbrachten zwei Nächte in sehr zu empfehlenden Hostels:
Lissabon Yes! Lisbon Hostel
Porto Porto Spot Hostel

Rad und Technik
Während der Tour hatten wir ab und zu einen Radladen gesehen. Sehr nützlich war der Fahrradladen in der Rua de Sao Juliao zum Tourstart in Lissabon. Er befindet sich in der Rua de Sao Juliao. Gaskartuschen konnten wir in einem Sportladen von Lissabon westlich des Elevador Santa Justa kaufen. 

Versorgung und Logistik
Die Versorgungslage ist sehr gut. Auch hatten wir nie ernsthafte Wasserprobleme.  
Der Verkehr war teilweise sehr stark. Es empfiehlt sich die Tour von Porto nach Süden zu fahren. Zum einen ist es flach und man findet Ausweichstraßen. Grenzwertig war der Verkehr durch die Lissaboner Vororte nach Westen.
Obwohl es offiziell nicht erlaubt war, konnten wir problemlos wild zelten (sehr schön am Strand mit der Brandung). Vor allem auf halben Wege zwischen Lissabon und Porto ist die Steilküste imposant.

Informatives
Landkarte im Maßstab 1:300.000 für 8,90 €

bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2003 - 2011