<13.html Reiseberichte
Tag 15: 05.03.2004: nach einer langen Nacht im Airport gehts wieder nach Hause


Mäfju schläft am Kiosk
Mäfju neben unseren Rädern

Ich hatte die Nacht nicht geschlafen sondern gelesen. Gegen 5 Uhr gingen die ersten Flieger und die Wartehalle füllte sich langsam. Spätestens 7 Uhr konnte Mäfju dann nicht mehr schlafen. Er packte sein Zeug zusammen und wir fuhren zum Frühstücken zu einem kleinem Imbissstand. Ich aß ein belegtes Brötchen und trank, für mich sonst sehr ungewöhnlich, einen Kaffee. 8:15 Uhr checkten wir dann ein. Unsere Fahrräder wurden anstandslos mitgenommen. Nun begann die Routine: Warten vor dem Boarden, besteigen der Maschine, anschnallen und abheben. Ich schlief nach ein paar Minuten ein und wachte nur kurz zum Mittagessen auf, aß meine Mahlzeit und schlief weiter. Beim Landeanflug auf Erfurt wachte ich wieder auf. Was mir zuerst auffiel, waren die kahlen Bäume, denn hier war ja noch offiziell Winter. Wir bekamen unser Gepäck reibungslos und die Fahrräder hatten auch kaum Schaden genommen. Einzig Mäfjus Bautenzug war gerissen. Mein Vater stand schon mit seinem Transporter bereit, um uns dann wieder zurück nach Jena zu fahren. Ein anstrengender, erlebnisreicher und sonniger Urlaub war nun zu Ende, aber erste Pläne zur nächsten Tour haben sich schon jetzt verfestigt!

Mäfju in Erfurt

Conny in Erfurt
bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2002 - 2005