Atersee: mehr als 200 Kilometer von Bernau zum Wasser
Mai 2007

Einmal mehr kurzentschlossen entschied ich mich für eine kleine Radtour. Es war eigentlich keine Tour, vielmehr war es ein 1-Tages-Trip. Damit auch diese Etappe zur Herausforderung werden sollte, wählte ich die Voralpenlandschaft im Gebiet um Salzburg. Das Ziel war es innerhalb eines Tages mehr als 200 Kilometer zu fahren. Bei mehr als 2000 Höhenmeter ein durchaus hoch gesteckets Vorhaben. Noch einen Tag vor dem Beginn der Etappe hatte es stark geregnet, doch zum richtigen Zeitpunkt waren die Straßen abgetrocknet und die Sonne war raus gekommen. Der Bericht über die Marathonetappe wird bald an dieser Stelle veröffentlicht.



Reisezeit: 10.05.2007
Fahrkilometer 221,91 Kilometer
Fahrzeit 11:15 Stunden
Höhenmeter 2231
höchste Erhebung 1300 Meter
Reisegeschwindigkeit 20,0 km/h
Getrunken 4,3 Liter
Ausgaben 15 Euro

























am Attersee

auf einer alten Salzstraße (Richtung Salzburg)

bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2002 - 2007