Ost- & Nordchina
März/April 2007

Die dritte Chinareise von Conrad begann mit einer Exkursion vom geographischen Institut zu Jena. Auf der zweiwöchigen Tour besichtigten die rund 30 Studenten zahlreiche Wirtschaftsinstitute in Shanghai bevor es weiter zum Drei-Schluchten-Staudamm ging. Zum Erlebnis wurde die anschließende Zugfahrt im Hardsleeper nach Beijing, wo neben zahlreichen touristischen Sehenswürdigkeiten auch Institute aufgesucht wurden. Nach der wohl organisierten Tour blieb Conrad noch einige Tage in Beijing um die Stadt mit chinesischen Freunden zu erkunden. Nach den vielen Erlebnissen in der Großstadt wanderte er in den Gelben Bergen westlich von Shanghai und besuchte die Familie einer Freundin in Fuyang. In der Provinz waren schon seit vielen Jahren keine Ausländer gewesen und entsprechend erstaunt wurde Conrad überall beobachtet. Die Tour wurde letztlich mit einem großen Shoppingtrip abgerundet ...



Reisezeit: 15.03.2007 - 10.04.2007
Zugstunden: 52 h
Flugstunden (mit Inland): 31 h






Conrads Freunde in Fuyang

lecker Essen ...

bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2002 - 2007