Intro - Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6 - Tag 7 - Karten


Beijing: ein fernöstlicher Reisebericht

Im April 2002 flog ich nach Beijing und kam dort mit der faszinierenden chinesischen Kultur zum ersten mal in Kontakt. Dieser Reisebericht skizziert
die Etappen meines einwöchigen Aufenthalts. Ich erlebte den Trubel der chinesischen Hauptstadt, einen mongolischen Sandturm der am Tag die Sonne verdunkelte, wurde zum ersten mal verhaftet aber bekam auch eine Vorstellung von der großartigen Freundlichkeit der Chinesen.
Neben den Touristensehenswürdigkeiten (chinesische Mauer, verbotene Stadt, Sommerpalast ...) erkundete ich die Stadt mehrere Stunden am Tag auf eigene Faust! Dieser erste Kontakt mit dem asiatischen Kulturraum wurde für mich zum Auslöser weiterer Reisen in den fernen Osten!
bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2002 - 2005