Polarkreis: 3 Wochen durch Schweden und Finnland
August 2004



mehr als 2000 km durch Schweden
Es war der erste März 2004, wir hatten gerade unsere zweite Etappe auf La Gomera beendet und lagen an der Atlantikküste. Mäfju fragte mich, wohin denn die nächste Reise gehen soll ?! "Ich würde nämlich gerne einmal im Norden radeln“, sagte er mir. Im einsamen Norden dachte ich mir … eigentlich keine schlechte Idee, aber es kann dort bestimmt etwas kälter werden! Er ließ nicht locker und weil ich sowieso noch nichts größeres im Sommer vor hatte, entschied ich mich mit zu fahren. In den nächsten Monaten passierte nicht viel. Die Idee stand immer noch im Raum aber eine genauere Planung hatten wir noch nicht vorgenommen.
Erst seit Mai begannen wir dann zu planen und versuchten unsere Freunde dafür zu begeistern. Robert konnten wir aber Männertag schnell überzeugen. Charly und Max sagten uns aus terminlichen Gründen leider ab. Dafür entschied sich Mitte Juli Marie mit zu fahren. Gemeinsam planten wir nun die grobe Route und die Ausrüstung für die Reise.
Am 4ten August 2004 begann unsere Tour in den hohen Norden. Wir kämpften mit Hitze, Mücken, Einbruchsniederschlägen und uns selbst. Nach 19 Tagen erreichten wir dann unser Ziel den Polarkreis in Finnland.


AUF ZUM REISEBERICHT


unser Team: 
Conrad, Mäfju, Marie und Robert




bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2002 - 2005