CAMPINGTOUR DURCH NORWEGEN


Als ich im Frühjahr 2002 mit Max joggen war fragte er mich ob ich Lust hätte mit ihm und anderen einen Urlaub in Norwegen zu machen. Seit Wochen kam er nicht mehr von dem Gedanken los einen solchen Urlaub zu machen. Ich war gerade ZIVI und hatte, bevor die Uni began, mehr als 3 Monate frei. Ich war begeistert und sagte gleich zu. In den nächsten Monaten konkretisierte sich der Urlaub. Die Mitreisenden waren Mäfju und Charly (Robert wäre auch mit gekommen, er war nur zu dieser Zeit in den USA). Max und Mäfju regelten die Formalitäten und entwarfen eine Reiseroute. Wir trafen uns dann noch zweimal und besprachen einige Details. Die Tour führte von Dänemark mit der Fähre nach Beregn und von dort wollten wir bis nach Trondheim kommen und über Olso zurück nach Bergen.
Für die Tour hatten wir 16 Tage Zeit. Als Transportmittel wählten wir den Benz von Max Vater. Er war geräumig und ermöglichte uns eine angenehme Fahrt. Wir wollten jeden Abend Zelten und nahmen deswegen eine komplette Campingausrüstung mit. Ich hatte noch eine Viodecamera dabei. Max, Charly und Mäfju hatten Digitalcameras. Außerdem nahm Charly seinen Laptop mit, um die Bilder gleich visualisieren zu können. Am 6ten August 2002 war dann der Start unserer Norwegentour.

Ein Reisebericht von Mäfju - Conrad war Lektor und schrieb diese einführenden Worte

tag 1 ...

bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2002 - 2005