Intro - Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6 - Tag 7 - Tag 8 - Tag 9 - Tag 10 - Tag 11 - Tag 12 - Statistik

UNSERE TOUR ZUR "TOUR de FRANCE" NACH PARIS



Die letzten Klausuren waren geschrieben, der Sommer erreichte seinen Höhepunkt und wir radelten von Jena nach Paris. Die Idee zur Tour kam mir [Conrad] im Frühjahr 2003. Kurz nach unserer Mallorca-Rundfahrt suchte ich nach einer neuen Herausforderung. Es sollte eine anspruchsvolle Tour werden, die mit einem Höhepunkt abschließt. Erst hatte ich vor, die Tour-de-France-Strecke (einmal rund um Frankreich) abzufahren. Aber für dieses Vorhaben konnte ich keinen begeistern. Als zu strapaziös wurde mein Plan bezeichnet. Ich war mir mittlerweile selbst nicht mehr sicher gewesen, ob eine komplette Runde nicht zu viel für mich ist. Ich plante also um. Es entstand die Idee, zum Tour-de France-Finale nach Paris zu fahren. Stilecht sollte die Fahrt von unserer Haustür [in Jena] starten. Mäfju und Nico waren sofort begeistert. Robert (unser vierter Mann der Mallorca-Rundfahrt) hatte wegen seines Praktikums keine Zeit. Wir planten nun unsere "Tour zur Tour" zu dritt. Durch die Mallorcarundfahrt hatten wir bereits viele Erfahrungen gesammelt und so verlief die Planung reibungslos. Weil Mäfju noch eine Klausur hatte, konnten wir erst am 17.07.03 losfahren. Wir hatten nun acht Tage Zeit, bis nach Paris zu kommen um Zabel, Ullrich, Armstrong ... zu sehen. Mehr als 1000 Kilometer lagen vor uns. Die gnadenlose Sommerhitze forderte ihren materiellen und körperlichen Tribut. Alle Details könnt ihr im folgenden Bericht nachlesen ...


Bis zum vierten Tag hat Conrad diesen Bericht geschrieben. Ab Tag 5 schrieb Mäfju von seinen Erlebnissen.

bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp 2003 - 2006