Rückweg: 29.07.2006: Rückfahrt und Rückflug

Der Weg zum Flughafen


Am 29.07.2006 traten wir unsere Rückfahrt an. Unser Flieger ging erst am Nachmittag, sodass wir am Morgen noch etwas Zeit hatten auf der Las Ramblas zu flanieren und letzte Postkarten zu kaufen. Gegen 11 Uhr wuchteten wir unsere Räder und das Gepäck von der „Jugendherberge“ auf die Straße. Nach diesen Kraftakt verließen wir die Stadt in südwestlicher Richtung. Wir hatten keine Probleme mit dem Verkehr, denn der Randstreifen für Fahrräder war sehr großzügig. Nachdem wir den Stadtkern passiert hatten und auf ein Industrie- und Wohnblockviertel zusteuerten hatten wir für einen Moment die Orientierung verloren. Nachdem wir zweimal nachgefragt hatten ging es auf dem richtigen Weg weiter. Es war wieder einmal sehr heiß und so kamen wir nach einer guten Stunde leicht verschwitzt am Flughafen an. Hier bot sich ein chaotisches Bild, denn extrem viele Reisende befanden sich in den Wartehallen. Wie sich später herausstelle streikte das Personal und die Abfertigung ging nur sehr schleppend voran. Wir hatten glücklicherweise keine Schwierigkeiten und konnten ohne Zeitverzögerung einchecken. Auch diesmal hatten wir unsere Räder nicht verpackt, was jedoch von dem Personal anstandslos akzeptiert wurde. Der Start und die Landung in Palma verlief problemlos. Nach einer Stunde Wartezeit starteten wir dann nach Leipzig durch. Gegen 22 Uhr landeten wir dort und bekamen unsere Räder problemlos zurück. Beim durchzählen der Taschen bemerkte Mäfju das eine fehlte. Nachdem wirklich alle Gepäckstücke mehrfach durchgelaufen waren, suchte er den Verlustschalter auf. Dort beschrieb er seine Tasche samt Inhalt und die nette Dame am Schalter machte uns Hoffnung das über 90% der Gepäckstücke gefunden werden. Etwas bedrückt schoben wir die Räder zu Mäfjus Auto. Dort verstauten wir alles und rollten zurück nach Jena. Nur zwei Tage später bekam Mäfju einen Anruf und die erlösende Nachricht das ihm seine fehlende Tasche nachgeschickt werde. Tatsächlich war nichts weg gekommen und wir begannen bereits vom nächsten Urlaub zu schwärmen.

Conrads Rad auf dem Airport

Mäfjus Rad auf dem Airport

Sonnenuntergang über Mallorca


bilder und texte sind urheberrechtlich geschützt © by conrad philipp und matthias weißbrodt 2002 - 2006